Golfclub München-Riedhof

Damengolf

Liebe Ladies,

 

auch in diesem Jahr stehe ich gerne wieder für die Organisationdes Damengolfs zur Verfügung.

Hierzu möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass die Angebote unseres Damengolfs sich sowohl an Hobbygolferinnen als auch an ambitionierte Turnierspielerinnen richten. Auf jeden Fall sollten sich auch Neumitglieder angesprochen fühlen. Leider kommt es immer wieder vor, dass zeitnah andere attraktive Veranstaltungen oder Mannschaftswettbewerbe stattfinden. Das lässt sich aber nicht ganz vermeiden in einer kurzen Saison, in der auch einige Feiertage auf unseren klassischen Donnerstag fallen. Die Turnieranmeldungen hängen ca. 14 Tage vorher im Eingangsbereich unseres Clubhauses aus.

In der vergangenen Saison hatten wir in den ersten Wochen wenig Glück mit dem Wetter, viele Veranstaltungen mussten daher abgesagt werden. Es war nicht nur der Regen, auch die Temperaturen haben uns nicht begeistert. Im Laufe des Jahres besserte sich die Situation zunehmend. Das absolute Highlight im Damengolf 2016 war das G5 Turnier in unserem Club. Ein toller Sommertag, der auf der rückwärtigen Terrasse seinen krönenden Abschluss fand.

Unseren Saisonstart führen wir in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit den Herren an einem Freitagnachmittag durch.Wir, Christian Niedermeier und ich, hoffen auf eine starke Beteiligung.

Neben den klassischen Damengolf-Terminen, bieten wir auch wieder die G5-Turniere (im GC Feldafing, MGC, St. Eurach LGC, GC Wörthsee und bei uns) an. Diese sind für alle Riedhof-Spielerinnen offen und leben vom freundschaftlichen Kontakt und dem Wettkampf der Clubs untereinander.

Anfang Juli findet unsere diesjährige Golfreise an den Wörthersee statt. 4 Tage / 4 Plätze heißt es auch in diesem Jahr. Die Anmeldeunterlagen sind im Januar per E-Mail versandt worden. Da diese Reise immer frühzeitig geplant und gebucht werden muss, kommen Sie bei Interesse bitte jederzeit auf mich zu.

Jeden Donnerstag, an dem kein Turnier stattfindet oder der kein Feiertag ist, findet um 9.30 Uhr unser Golftreff statt. Wir stimmen uns am Vortag einfach über eine WhatsApp-Gruppe ab, auch für zeitliche Verschiebungen. Anmeldungen im Sekretariat sind nicht erforderlich.Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Ich wünsche allen Golfladies viele schöne Golfrunden in der vor uns liegenden Saison.

 

Annegret Biesenbach
Ladies Captain