Golfclub München-Riedhof

Buddies

Liebe Buddies,

 

Es ist 10 Jahre her, dass bei einem Treffen in unserem Restaurant die Gruppe der Buddies gegründet wurde. Die Initiative ging damals von Wolfgang Künneth aus. Den Namen Buddies hatte Evamaria Schilling beigesteuert und wir beide wurden als Captains gewählt. Eine Aufgabe, der wir in den Jahren gerne nachgekommen sind, da sich die Buddies als eine sehr harmonische und fröhliche Gruppe darstellten.
Wir haben in den Jahren viele unterschiedliche Turniere gespielt. Wir haben eine Freundschaftsbeziehung mit dem GC Wörthsee und GC Maxlrain begonnen und jährlich eine Reise oder größere Ausflüge unternommen. So erinnern wir uns gerne an Marienbad, Gleneagles, an den Comer See, Straßburg, Weimar um nur einige zu nennen. Im letzten Jahr hatten wir uns das Hotel Gmachl bei Salzburg ausgewählt. Aber leider hatten wir zum ersten Mal Wetterpech. Aus drei Golftagen wurden nur sehr wässerige eineinhalb Tage. Der Stimmung hat das entsprechend der Grundhaltung der Buddies keinen Abbruch getan.
Neben unseren monatlichen Turnieren sind wir dieses Jahr am 19. Juni Gastgeber für die Senioren vom GC Wörthsee und Maxlrain. Im vergangenen Jahr waren wir Gäste im GC Maxlrain.
Im September planen wir wieder eine Reise vom 9.9. bis 13.9. und hoffen auf mehr Wetterglück wie 2017. Als Ziel haben wir Bamberg ausgewählt. Eine Stadt die es zu besichtigen lohnt und die in unmittelbarer Nähe schöne Golfplätze hat.
Die Buddies würden sich sehr freuen wenn sich unsere Gruppe durch weitere Mitspieler verstärken würde. Wir werden wieder wie bisher jeden dritten Dienstag im Monat unser eigenes Turnier am Riedhof abhalten.

 

Wir wünschen nun allen eine schöne Golfsaison mit viel Freude auf und neben dem Platz

Eure Captains

Gero Seeliger und Otto Biermann